Mafalda ist vor ein paar Monaten auf uns gestossen. Sie hat mit Zamira und Elca bereits unsere Arbeit kennen gelernt und wurde von Jenny Müller bereits über die Ziele der Tierschutzorganisation JETA Tier und Mensch in Albanien informiert.

 

Mafalda hat verstanden, dass Tierschutz nicht nur Tiere retten bedeutet, sondern viel mehr. Sie versteht, dass wir nicht allen Tieren helfen können und dass nur Tiere einsammeln nicht die Lösung ist. Auch versteht sie, dass wenn wir helfen können mit der Finanzierung der medizinischen Betreuung und Futter, der gerettete Hund oder Katze eine Familie benötigt.

 

Wir sind sehr dankbar, dass junge Menschen wie Mafalda schon jetzt verstehen, wie Tierschutz in Albanien funktionieren soll. 

 

Viele Tierfreunde in Albanien verstehen nicht, dass auch eine Organisation nicht die Aufgabe hat, alle Strassentiere zu retten und einzusammeln. Umso erfreuter sind wir, dass diese junge Dame und ihre Schwester mit uns diesen Weg gehen.