Projekte

Unsere Ziele sind die langfristige Reduktion des Bestands der Straßentiere in Albanien, die Information der Bevölkerung im Umgang mit den Tieren und dem Tierschutz, das Schaffen von Rechten für Tiere und das Finden von Lebensplätzen für verstoßene Tiere. 

Kastrationen

JETA Tier und Mensch hat sich zum Ziel gesetzt, die Anzahl Strassenhunde in diesen Regionen nachhaltig zu vermindern.

 

Sensibilisierung

Der Verein macht vor Ort aufmerksam auf das richtige Verhalten gegenüber Strassentieren, wirbt für Adoptionen im Inland und kämpft für Gesetze zum Wohl der Tiere.

JETA Tier und mensch haus

Ein langfristiges Ziel von JETA Tier und Mensch ist es in Albanien ein Haus zu besitzen, wo alle Tiere die gerettet wurden in einer Unterkunft zusammenkommen.

Dadurch wird es für uns einfacher jeden Hund zu pflegen und zu betreuen. In der Zukunft möchten wir hier auch einen Raum ausbauen, welcher als Klinikraum genutzt werden kann, um unsere Tiere medizinisch vor Ort zu behandeln. Zudem werden hier in Zukunft auch unsere Kastrationsprojekte stattfinden.

 

 


KASTRATIONsPROJEKTE auch iN 2022

Auch dieses Jahr setzen wir uns aktiv für die Reduktion der Strassentiere durch Kastrationsprojekte ein. Neben der täglichen Arbeit, bei der wir Neulinge auf den Strassen in Durrës zur Kastration bringen, haben wir auch gezielt Aktionen organisiert, wo auch Halter mit ihren Tieren, diese kostenlos kastrieren lassen konnten.

Kastrationstage in Durrës und Shkodër

Zusammen mit "Animals need me" haben wir 2022 zum ersten Mal eine gemeinsame Kastrationskampagne gestartet. Mit dem Ziel in Shkodër und in Durrës jeweils 100 Tiere zu kastrieren / sterilisieren. Die Operationen wurden von einem Team albanischer und kosovarischen Tierärzte durchgeführt, die zum ersten Mal zusammenarbeiteten.

 

Wir sind sehr stolz darauf, die Kampagne in Durrës erfolgreich durchgeführt zu haben und unser Ziel sogar überschritten zu haben. Wir konnten in drei Tagen 169 Strassentiere und Tiere mit Halter, Katzen und Hund zu kastrieren und so einen wichtigen Beitrag zur Reduktion der Strassentiere in Albanien geleistet zu haben.

 

Berichterstattung

Zum Welttiertag

Zum internationalen Welttiertag konnten wir eine kleine Sensibilisierungsaktion vor der Klinik Kloer starten. Wir haben Besitzer mit Tieren angesprochen, welche nicht die finanziellen Möglichkeiten haben ihre Tiere kastrieren zu lassen. Auch Tierfreunde, welche Hunde bei sich aufnehmen und sich um sie kümmern haben die Möglichkeit ihre Tiere an diesem Tag kastrieren zu lassen.


Unsere Projekte in den Vergangenen Jahren

Wir haben seit unserer Gründung mehrere Projekte in den vergangenen Jahren gehabt und abgeschlossen. 

 

Hier findest du mehr:

2021 

2020 

2019

2018 

2017 

2016