Wie Angela zu JETA Tier und Mensch gekommen ist

 

"Das ist nicht genug". Dieser Gedanke brachte mich zu JETA Tier und Mensch. Ein Gedanke, den vielleicht Jenny, ihr Mann Mario und ich in der gleichen Sekunde hatten.

 

Ich lernte die Beiden bei der Arbeit kennen, als ich für sie eine kurze Präsentation zur Schweizerischen Hundedatenbank hielt. Am Ende des Meetings blieb nur noch eine Frage offen, die Mario für JETA stellte: "Wie könnt ihr uns unterstützen, dies in Albanien zu realisieren?" Meine damalige Vorgesetzte lächelte freundlich und sagte etwas wie: "Wir können euch die Präsentation schicken und noch Fragen dazu beantworten. Aber mehr können wir nicht tun."

 

Für mich war das nicht genug. Also entschloss ich, meine Hilfe privat anzubieten. Jenny und Mario nahmen mich ohne zu zögern und unglaublich herzlich auf. Ich durfte in den letzten Monaten viel über Tierschutz, Strassentiere und Albanien lernen und dabei tolle Menschen kennenlernen.

 

Ich bin nach wie vor beeindruckt, was der kleine Verein bisher erreicht hat und wie bedingungslos die Mission verfolgt wird, ein besseres Leben zwischen Tier und Mensch in Albanien zu schaffen. Ich bin stolz, Teil von JETA Tier und Mensch zu sein und freue mich darauf, die nächsten Meilensteine zu erreichen.